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Die DMB Rechtsschutz-Versicherung AG, mit Sitz in Köln, ist konzernunabhängig und versteht sich als erfahrener und verbrauchernaher Rechtsschutz-Spezialist, der seine Kunden schnell, kompetent und umfassend berät. Seit Gründung der Gesellschaft 1982 durch den Deutschen Mieterbund, ist der Miet-Rechtsschutz ein zentrales Geschäftsfeld. Die DMB Rechtsschutz ist seit vielen Jahren Marktführer in diesem Segment.
 
Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht die Sicherung langfristig wettbewerbsfähiger Arbeitsplätze im Mittelpunkt. Wir bieten ihnen moderne Arbeitsbedingungen und fördern ihre Entwicklung mit interessanten Arbeitsinhalten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.
Für unseren Standort in Köln suchen wir:
Kunden- und Maklerbetreuer /Kundenmanager Rechtsschutz (m/w/d)
Das sind Ihre Aufgaben:
  • Als Kunden- und Maklerbetreuer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Unterstützung unserer Vertriebspartner (m/w/d) rund um unsere Produkte
  • Sie übernehmen selbstständig und vollumfänglich die Bearbeitung von Versicherungsverträgen, erstellen Dokumente und führen telefonisch sowie schriftlich die fachliche Korrespondenz mit unseren Kunden und Vertriebspartnern (m/w/d).
  • Sie erstellen bedarfsorientierte Angebote, unterstützen bei Bestandsübertragungen und übernehmen die Risikoprüfung in komplexen Antragsprozessen
  • Abgerundet wird Ihr Aufgabenbereich durch die Mitarbeit bei der Neugestaltung und Qualitätssicherung digitaler Prozesse
Das bringen Sie mit:
  • Sie telefonieren gerne mit Kunden (m/w/d) und haben Spaß an der Betreuung der Vertriebspartner (m/w/d)
  • Idealerweise haben Sie eine versicherungsfachliche Aus- oder Weiterbildung oder verfügen über einen vergleichbaren Studienabschluss
  • Bestenfalls besitzen Sie Kenntnisse in der Rechtsschutzsparte, alternativ im Bereich der Schaden- / Unfallversicherung
  • Sie sind ein Kommunikationstalent und arbeiten eigenverantwortlich und serviceorientiert
  • Sie sind sicher im Umgang mit IT-Systemen und verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
  • Vielleicht haben Sie sogar schon erste Erfahrungen in der Ausgestaltung von digitalen Projekten sammeln können
Das bieten wir Ihnen:
  • Die angenehme und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre eines kleinen Unternehmens
  • Eine offene und kollegial gelebte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien
  • On-the-Job-Training und interne Schulungen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit viel Freiraum zur Einbringung Ihrer Fähigkeiten
  • Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit interessanten, abwechlsungsreichen Aufgaben und Gestaltungsspielraum
  • Eine Regelung, die Ihnen ermöglicht Ihre Arbeitszeiten von 38 Stunden familienfreundlich und sehr flexibel nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten (ein Teil Ihrer Arbeitszeit kann auch Zuhause erbracht werden - mobiles Arbeiten)
  • Eine attraktive Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen  und bei Interesse ein Jobrad; außerdem steuerfreie Zuschüsse für z.B. Essen, Tanken oder weitere Einkäufe in Form der elektronischen City Karte und einen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr
Interessiert?
Fragen zur ausgeschriebenen Position sowie in sämtlichen Belangen der Bewerbung richten Sie bitte an unsere externe Personalberaterin Frau Andrea Cravatzo unter der Telefonnummer 01520 4965879 oder per Mail bewerbung@cravatzo.de.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen möglichst über den unten bzw. in der Anzeige angeführten link; alternativ per E-Mail an bewerbung@cravatzo.de
 
Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!
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