zurück
Die DMB Rechtsschutz-Versicherung AG, mit Sitz in Köln, ist konzernunabhängig und versteht sich als erfahrener und verbrauchernaher Rechtsschutz-Spezialist, der seine Kunden schnell, kompetent und umfassend berät. Seit Gründung der Gesellschaft 1982 durch den Deutschen Mieterbund, ist der Miet-Rechtsschutz ein zentrales Geschäftsfeld. Die DMB Rechtsschutz ist seit vielen Jahren Marktführer in diesem Segment.
 
Für unsere Mitarbeiter (w/m/d) steht die Sicherung langfristig wettbewerbsfähiger Arbeitsplätze im Mittelpunkt. Wir bieten ihnen moderne Arbeitsbedingungen und fördern ihre Entwicklung mit interessanten Arbeitsinhalten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.
Für unseren Standort in Köln suchen wir:
Volljurist / Jurist / Wirtschaftsjurist als Schadensachbearbeiter (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
  • Sie kümmern sich um die fallabschließende Bearbeitung und Abwicklung  der laufenden Schadenfälle, insbesondere aus dem Gebiet Zivilrecht
  • Neben dem Bestehen eines Versicherungsschutzes prüfen Sie auch die Erfolgsaussichten der geplanten Rechtsverfolgung
  • In enger Abstimmung mit unseren Kunden, Anwälten und Vertriebspartnern (m/w/d) klären Sie die jeweiligen Details und entscheiden über die Eintrittspflicht des Versicherungsschutzes
  • Sie betreuen die kostenrechtliche Abwicklung mit dem Rechtsanwalt (m/w/d)
  • Darüber hinaus stellen Sie Ihr Können im sicheren Erkennen von Regressen und auffälligen Schäden unter Beweis und unterstützen unsere Kunden (m/w/d) im Sinne eines aktiven Schadenmanagements
     
Ihr Profil:
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Rechtwissenschaften / Jura
  • Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse aus der Schadensachbearbeitung und fundierte Kenntnisse des RVG / GKG
  • Sie überzeugen durch eine hohe Servicebereitschaft,sind entscheidungsfreudig und nicht leicht aus der Ruhe zu bringen
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen (MS Office) ist für Sie selbstverständlich
Ihre Perspektive:
  • Die angenehme und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre eines kleinen Unternehmens
  • Eine offene und kollegial gelebte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien
  • Ein außergewöhnlich spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum
  • Eine Regelung, die Ihnen ermöglicht Ihre Arbeitszeiten von 38 Stunden familienfreundlich und sehr flexibel nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten
  • Sie bekommen eine umfangreiche Einarbeitung und haben danach die Möglichkeit, bis zu max. 50% Ihrer Arbeitszeit Zuhause zu Arbeiten (mobiles Arbeiten)
  • Eine attraktive Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge,
    Vermögenswirksame Leistungen und bei Interesse ein Jobrad; außerdem steuerfreie Zuschüsse für
    z.B. Essen, Tanken oder weitere Einkäufe in Form der elektronischen City Karte und einen Zuschuss
    zum öffentlichen Nahverkehr
Interessiert?
Fragen zur ausgeschriebenen Position sowie in sämtlichen Belangen der Bewerbung richten Sie bitte an unsere externe Personalberaterin Frau Andrea Cravatzo unter der Telefonnummer 01520 4965879 oder per Mail bewerbung@cravatzo.de.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen möglichst über den unten bzw. in der Anzeige angeführten link; alternativ per E-Mail an bewerbung@cravatzo.de
 
Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!
validation